"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung,

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben."

Albert Einstein

 

Pläne für die Weiterbildung

 

Eine anspruchsvolle, sinnvolle, regelmässige pädagogische Weiterbildung ist für mich und meine Arbeit von größter Prorität. 

Dazu möchte ich anmerken, dass die meisten Inspirationen sowohl für unseren Alltag wie auch für die Thematik meiner Weiterbildung von den Kindern selbst kommen. Aber auch für Vorschläge, Wünsche oder Anregungen der Eltern habe ich ein offenes Ohr. Und natürlich darf auch mein eigenes Interesse nicht zu kurz kommen.

 

So möchte ich demnächst Seminare zu folgender Thematik besuchen:

  •           Vertiefung der Kenntnisse in der Montessori- Pädagogik
  •           Trauma Pädagogik
  •           frühe Auffälligkeiten (Verzögerungen) in sozialen, geistigen, motorischen und seelischen                             (Ängste, Unruhe) Entwicklungen frühzeitig erkennen und diesen entgegenwirken
  •             begabte Kinder-  erkennen, unterstützen und optimal fördern
  •           gekonnt Klänge in den Alltag einbinden – Klangschalen in der Pädagogik
  •           Mobbing- schon früh präventiv entgegenwirken 
  •             weitere Module in der Naturpädagogik 
  •             Entspannungstechniken für Teenager und Jugendliche

 

 

                                                                                                                                                                      weiter zu: Zugang für Eltern